[Worte] 100-All-Time-Favorites

Ihr Lieben,
beim Stöbern bei lovelybooks habe ich eine Buchliste entdeckt, auf der die "ewigen " Bestseller verzeichnet sind. Da ich das immer interssant finde und es leider aktuell keine "100-Lieblingsbücher-der-Deutschen"-Liste gibt, habe ich mir gedacht, ich stelle euch einmal die 100 ersten Bestseller vor (insgesamt sind in der Liste über 700). Natürlich ist die Liste nicht von allen Deutschen und ändert sich bei jedem Voting wieder. Aber für mich zählen die Plazierungen am heutigen Tag. Es ist doch einfach mal interessant zu sehen, was man selbst davon so gelesen hat und da in dieser Liste auch die Klassiker nicht fehlen, ist ja alles möglich vertreten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Liste ebenfalls kopieren würdet und eure Angaben macht :)
Beachtet aber bitte, dass dies keine offizielle Liste mit wissenschaftlichem Nachforschungen ist und daher sicherlich die Reihenfolge nicht für jeden nachvollziehbar ist.


Hinterlasst einfach einen Kommentar, wenn ihr selbst die Liste übernehmt und schickt mir den Link und ich schaue gerne vorbei, wie es bei euch aussieht.

Die "100-All-Time-Favorites":
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen / J. K. Rowling
  2. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele / Suzanne Collins
  3. Bis(s) zum Morgengrauen / Stephenie Meyer
  4. Der Herr der Ringe / J. R. R. Tolkien
  5. Die unendliche Geschichte / Michael Ende
  6. Rubinrot / Kerstin Gier
  7. Stolz und Vorurteil / Jane Austen
  8. Der kleine Prinz / Antoine de Saint-Exupéry
  9. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe / Suzanne Collins
  10. Das Parfüm / Patrick Süßkind
  11. Die Bücherdiebin / Markus Zusak
  12. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes / J. K. Rowling
  13. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn / Suzanne Collins
  14. Der Schatten des Windes / Carlos Ruis Zafón
  15. Die Säulen der Erde / Ken Follett
  16. Seelen / Stephenie Meyer
  17. Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren
  18. Smaragdgrün / Kerstin Gier
  19. Der kleine Hobbit / J. R. R Tolkien
  20. P.S. Ich liebe Dich / Cecilia Ahern
  21. Saphirblau / Kerstin Gier
  22. Gut gegen Nordwind / Daniel Glattauer
  23. Bis(s) zur Mittagsstunde / Stephenie Meyer
  24. 1984 / George Orwell
  25. Bis(s) zum Ende der Nacht / Stephenie Meyer
  26. Illuminati / Dan Brown
  27. Verblendung / Stieg Larsson
  28. City of Bones - Chroniken der Unterwelt 01 / Cassandra Clare
  29. Sakrileg / Dan Brown
  30. MOMO / Michael Ende
  31. Der Vorleser / Bernhard Schlink
  32. Das Bildnis des Dorian Grey / Oscar Wilde
  33. Romeo und Julia / William Shakespeare
  34. Die Stadt der träumenden Bücher / Walter Moers
  35. Der Name der Rose / Umbeto Eco
  36. Ronja Räubertochter / Astrid Lindgren
  37. Der Schwarm / Frank Schätzing
  38. Der Medicus / Noah Gordon
  39. ES / Stephen King
  40. Nach dem Sommer / Maggie Stiefvater
  41. Goethe Faust I / Johann Wolfgang von Goethe
  42. Sofies Welt / Jostein Gaarder
  43. Die Auswahl / Ally Condie
  44. Vom Winde verweht / Magaret Mitchell
  45. Die Nebel von Avalon / Marion Zimmer Bradley
  46. Buddenbrooks / Thomas Mann
  47. Verdammnis / Stieg Larsson
  48. Die Physiker / Freidrich Dürrenmatt
  49. Im Westen nichts Neues / Erich Maria Remaque
  50. Alice im Wunderland / Lewis Carroll
  51. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter / Christopher Paolini
  52. Vergebung / Stieg Larsson
  53. Lucian / Isabel Abedi
  54. Die Beschenkte / Kristin Cashore
  55. Göttlich verdammt / Josephine Angelini
  56. Tote Mädchen Lügen nicht / Jay Asher
  57. Per Anhalter durch die Galaxis / Dougla Adams
  58. Das Lächeln der Fortuna / Rebecca Gablé
  59. Splitterherz / Bettina Belitz
  60. Isola / Isabel Abedi
  61. Feuer und Stein / Diana Gabaldon
  62. Sturmhöhe / Emily Bronte
  63. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins / Milan Kundera
  64. Gottes Werk und Teufels Beitrag / John Irving
  65. Zusammen ist man weniger allein / Anna Gavalda
  66. Der Fänger im Roggen / J. D. Salinger
  67. Die Säulen der Erde / Ken Follett
  68. Effi Briest / Theodor Fontane
  69. Die Chemie des Todes / Simon Beckett
  70. Das Tagebuch der Anne Frank / Anne Frank
  71. Der Alchimist / Paulo Coelho
  72. Jane Eyre / Charlotte Bronte
  73. Evermore - Die Unsterblichen / Alyson Noel
  74. EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / Ute Hiddemann
  75. Harry Potter und der Gefangene von Askaban / J. K . Rowling
  76. Anne auf Green Gables / Lucy M. Montgomery
  77. Schuld und Sühne / Fjodor M. Dostojewskij
  78. Der Drachenläufer / Khaled Hosseini
  79. Beastly / Alex Flinn
  80. Hummeldumm / Thommy Jaud
  81. Siddhartha / Herrmann Hesse
  82. Das doppelte Lottchen / Erich Kästner
  83. Peter Pan / J. M . Barrie
  84. Das letzte Einhorn / Peter S. Beagle
  85. Garp und wie er die Welt sah / John Irving
  86. Hallo Mister Gott, hier bricht Anna / Fynn
  87. Veronika beschließt zu Sterben / Paulo Coelho
  88. Die Stadt der Blinden / José Saramago
  89. Krieg und Frieden / Leo N. Tolstoi
  90. Die Blechtrommel / Günther Grass
  91. Die Straße / Cormac McCarthy
  92. Die Abenteuer des Huckelberry Finn / Mark Twain
  93. Kirschroter Sommer / Carina Bartsch
  94. Wer die Nachtigall stört... / Harper Lee
  95. Shining / Stephen King
  96. Hundert Jahre Einsamkeit / Gabriel García Márquez
  97. Harry Potter und der Halbblutprinz / J. K. Rowling
  98. Die Wand / Marlen Haushofer
  99. Schlafes Bruder / Robert Schneider
  100. Der Steppenwolf / Hermann Hesse

So, damit ich auch kenntlich machen kann, was ich selbst schon gelesen habe, folgt hier eine kleine Beschreibung:
Gelesen (19/100)
Gehört (12/100)
Gesehen (20/100)
Abgebrochen (4/100)
auf dem SuB (7/100)
Wunschliste (5/100)

Eine kleine Ausbeute die ich da gemacht habe :)
Habt ihr mehr?

Wer den nun aktuellen Stand der Liste haben möchte kann dem Link folgen.

Kommentare

  1. Eine gute Idee! Ich hab mir mal Deine Liste kopiert und bin sie durchgegangen,
    26 gelesen
    6 auf dem SUB
    10 als Filme gesehen.
    Hier ist meine persönliche Bilanz: http://laberladen.wordpress.com/buchseiten/die-ewige-bestsellerliste/
    Den einen oder anderen Klassiker würde ich schon noch lesen, mnaches davon (wie die Biss-Reihe) interessiert mich gar nicht. Mal sehen, wie schnell sich die Liste bzw. meine Auswertung im Laufe des Jahres ändert.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Endlich mal eine aktuellere Liste als die, die ich letztens erst gefunden haben..ich muss mir diese hier unbedingt nochtmal durchschauen^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

❢ Hinweis ❢ Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.